Dienstag, 1. März 2016

Der Lokführer



21:30 Uhr

Aus der Reihe "Geschichten, die das Leben schrieb":
Ich hab vorhin endlich noch meine Krankschreibung von letzter Woche bei der Arbeit eingeworfen. Auf dem Rückweg bin ich spontan in die Straßenbahn Richtung Hauptbahnhof eingestiegen, weil ich Lust auf das holländische Lakritz hatte, dass es nur dort im Automaten an Gleis 11 & 12 gibt ...
Mist, Rolltreppe zum Gleis kaputt! - Also energischen Schrittes zum Aufzug und dabei einen äußerst muskulösen & sehr höflichen, ganz in dunkelblau gekleideten Mann über den Haufen gelaufen.
Wie sich herausstellte, mag dieser Mann energische Frauen in Stiefeln, und wie sich weiter herausstellte, ist er Lokführer, jetzt gerade übrigens mit dem IC auf dem Weg nach Dortmund.
Gut 20 Minuten haben wir im Führerhaus geplaudert - was man dann so redet, wenn man jemanden gerade erst kennengelernt hat: persönliche Geschichte, Herkunft, Vorlieben, Kindheitstraumata, Hobbys ...
War auch beruhigend, dass er meinte, eine Frau vergewaltigen - das könne er nicht.
Tja. Ich habe seine Nummer.

(Wäre das ein Film, wäre ich übrigens die erste, die "Ist doch total unrealistisch!!" riefe.)

22:06 Uhr 

Sooo ... - JETZT hat er meine Nummer!!

Keine Kommentare: