Dienstag, 1. Mai 2018

Köstlichkeiten aus Mutter Natur


 Zukunftstag bei Lakritzlkratz - zum Girls' Day durfte Pony auch mal an den Zeichenstift.

Montag, 21. August 2017

Der Sommer geht langsam zur Neige...




... und die ersten Autos haben schon ihr buntes Herbstkleid angezogen.

Freitag, 30. Juni 2017

Was ist eigentlich aus der Verlosung geworden...?



Erinnert Ihr euch noch an die Verlosung im Oktober zu Pony Blubbs erstem Bloggeburtstag?
SUSANNE hat damals meine Lieblingstasse gewonnen, und neulich hat sie mir dieses Bild geschickt. Danke, Susanne!

Meine Lieblingstasse ist jetzt auch ihre Lieblingstasse - ist das nicht schön...?! Ich freue mich sehr!

(Das "Filzviech" hat sie übrigens selbst gefilzt, und sie verkauft fertige Viecher, Filzsets zum Viecher-Selberfilzen, wunderschöne lockige graue Felle von Gotlandschafen und vieles mehr online - sie filzt sogar ein richtig "lebensechtes" Mini-Me Deines Hundes! Guck doch mal rein, wenn Du magst: https://www.facebook.com/irrlichtjaeger1)

Alles Liebe, Eure Pony

Mittwoch, 7. Juni 2017


Am Bahnhof ein Juristenwitz...





Mittwoch, 5. April 2017

Erschreckend!


Sonntag, 16. Oktober 2016

And the winner is ...



Das Glückseichhörnchen hat unter allen, die hier im Blog oder auf Facebook kommentiert haben,
die glückliche Gewinnerin gezogen:
Susanne Körösi, du hast Pony Blubbs Lieblingstasse gewonnen!
Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben.

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Erster Geburtstag


Lakritzelkratz feiert seinen ersten Geburtstag!
Aus diesem Anlass verlost Pony Blubb ihre Lieblingtasse.
Schreibt einen Kommentar und schon nehmt ihr an der Verlosung teil.
Pony Blubb ermittelt bis Ende der Woche die glückliche Gewinnerin oder den glücklichen Gewinner. Viel Erfolg!

Samstag, 8. Oktober 2016

Herbstmorgen


Mittwoch, 23. März 2016

Jetzt schon vom Sommer träumen ...


Dienstag, 1. März 2016

Der Lokführer



21:30 Uhr

Aus der Reihe "Geschichten, die das Leben schrieb":
Ich hab vorhin endlich noch meine Krankschreibung von letzter Woche bei der Arbeit eingeworfen. Auf dem Rückweg bin ich spontan in die Straßenbahn Richtung Hauptbahnhof eingestiegen, weil ich Lust auf das holländische Lakritz hatte, dass es nur dort im Automaten an Gleis 11 & 12 gibt ...
Mist, Rolltreppe zum Gleis kaputt! - Also energischen Schrittes zum Aufzug und dabei einen äußerst muskulösen & sehr höflichen, ganz in dunkelblau gekleideten Mann über den Haufen gelaufen.
Wie sich herausstellte, mag dieser Mann energische Frauen in Stiefeln, und wie sich weiter herausstellte, ist er Lokführer, jetzt gerade übrigens mit dem IC auf dem Weg nach Dortmund.
Gut 20 Minuten haben wir im Führerhaus geplaudert - was man dann so redet, wenn man jemanden gerade erst kennengelernt hat: persönliche Geschichte, Herkunft, Vorlieben, Kindheitstraumata, Hobbys ...
War auch beruhigend, dass er meinte, eine Frau vergewaltigen - das könne er nicht.
Tja. Ich habe seine Nummer.

(Wäre das ein Film, wäre ich übrigens die erste, die "Ist doch total unrealistisch!!" riefe.)

22:06 Uhr 

Sooo ... - JETZT hat er meine Nummer!!

Sonntag, 14. Februar 2016

Heute - mit dem Praktikanten


Montag, 11. Januar 2016

Fiese Krankheiten der Welt

Heute: die Eierflechte (Psoriasis testes)

Freitag, 23. Oktober 2015

Ha Ha Ha ...


Schwelgen in der Tätigkeitsschlüsselliste der Bundesagentur für Arbeit ... allein mit den Anfangsbuchstaben 'Ha' finden sich solch exotische Leckerbissen wie den/die:
  • 'Halbtonretucheur/in' (23212 - was macht so jemand?),
  • 'Halbzeugholländerer/-holländerin', 'Halbzeugholländermüller/in', 'Halbzeugmüller/in' (23112 - what?),
  • 'Hammerschmiedehelfer/in' (24411 - endlich etwas, das sich von selbst erklärt),
  • 'Handlungsbevollmächtigte/r' (71104),
  • 'Handstrickmaschinenbediener/in' (28122), 'Handzuginstrumentenmachermeister/in' (93693 - was für ein Wort!) und 'Harmoniumspieler/in' (94114).
  • Dem/der 'Hartkäser/in' (29252) folgt der/die 'Hartlöter/in' (24422),
  • dem/der 'Harzgewinner/in' folgen 'Harzmeister/in' (das hat tatsächlich nichts mit Fußballern/Fußballerinnen (94243) zu tun!) und 'Harzsammler/in' (alle drei bzw. sechs: 11742) ...
  • ...und als quasi krönender Abschluss wäre da noch der/die 'Haumeister/in' (11793) zu erwähnen -  nicht zu verwechseln mit der 'Domina', die in der Tätigkeitsschlüsselliste augenscheinlich keinen Platz hat zwischen 'Domdekan/in' (83394) und 'Domkapitular/in' (83384) - bei denen die weibliche Form hingegen immer noch völlig fehl am Platze ist ... - statt dessen findet sie sich vermutlich unter 'Sexberater/in' (33212), dem/der im Übrigen der/die 'Seuchenbeauftragte/r (82214) voransteh.
Was sich Behörden ausdenken, darauf kommt kein Mensch ...
---
  • Oh, und sollte ein/e Mitarbeiter/in der Bundesagentur der Arbeit dies hier lesen: Bei 'Handwerksmeister - Braueei und Mälzerei' (29193) fehlt ein 'r'. Nichts zu danken!

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Harte Männer - niedliche Aufkleber!


Ich hab natürlich nachgefragt: Ja, die haben die Männer dieser Fensterbaufirma tatsächlich eigenhändig auf die Klappe ihres Lasters geklebt (''Aber schon vor Jahren!'') ...

Montag, 19. Oktober 2015

Herbstgefühle...